BYC Team ist wiedermal Sieger der österr. Bundesliga!!!!

Das BYC Team reiste nach den Siegen bei den Tourstopps am Attersee und Achensee mit einem komfortablen Vorsprung von 14 Punkten an den Mattsee. Dennoch war der Sieg keinesfalls sicher. Die Bundesliga ist immer für Überaschungen gut. Im Vorjahr konnte der BYC Sieg erst im allerletzten Rennen fixiert werden. Heuer musste man im Finale auf Trimmer Tommi Czajka verzichten, der am Bodensee um den Weltmeistertitel in der Shark24 Klasse segelte. Doch unser Team ist stark genug, um so einen Ausfall verkraften zu können. Steuermann Niko Kampelmühler und sein Team blieben fokussiert und konnte ihren Vorsprung auf die Verfolgergruppe sogar ausbauen. Bereits am Sonntag Mittag stand der Gesamtsieg des Burgenländischen Yacht-Clubs vorzeitig fest.

Mit diesem Staatsmeistertitel ist der Burgenländische Yacht-Club nun Rekordmeister. Keinem Club gelang es bisher mehr Tourstopps und mehr Gesamttitel zu gewinnen. Das gesamte Präsidium gratuliert allen Teammitgliedern zu dieser herausragenden Leistung.

photos (c) BYC

WIR sind sehr stolz auf euch!!!! Top Spitzenleistung!!!