Christian Binder und Tommi Czajka sind Shark24 Weltmeister 2022!!!

Photos (c) Edgar Jenny

Photos (c) Edgar Jenny

Photos (c) Edgar Jenny

Photos (c) Edgar Jenny

Photos (c) Edgar Jenny

Photos (c) Edgar Jenny

Die Shark24 Weltmeisterschaften wurden heuer an den Bodensee zum Yacht Club Bregenz vergeben. Zu Beginn wurden am vorigen Wochende die österreichischen Meisterschaften ausgetragen, Die Weltmeister von 2019 Christian Binder (YCBb) und Tommi Czajka (BYC) gingen diesmal mit Stefan Watamaniuk an den Start.

Zwei weiter Teams aus dem YCBb mit Christian Müller-Uri, Christian Cozzarini, Wolfgang Kases und Christian Herbeck mit Tochter und Bekannten gingen an den Start.

Bei den österreichischen Meisterschaften reichte es beim Team Binder zwar für den nationalen Titel, allerdings mussten sich die Österreicher den starken canadischen Teams geschlagen geben. Tommi Czajka kommentierte das nach der Meisterschaft so: "Wir sind schön einige Zeit nicht miteinander gesegelt und sind ein wenig eingerostet, aber die Zusammenarbeit am Boot wird immer besser und ich glaube schon, dass wir eine Chance haben die Canadier zu schlagen."

Das Team Müller-Uri,Cozzarini, Kases sicherten sicherten sich den 3.Platz bei der österreichischen Meisterschaft.

Die Weltmeisterschaft der Shark 24 am Bodensee im YC Bregenz ist dann noch stürmisch zu Ende gegangen.

Am Samstag hat das heranziehende Gewitter nur 2 Wettfahrten zugelassen.

Christian Binder war aber schon seit der ÖSTM auf Siegerkurs und konte nicht mehr geschlagen werden.

Herzliche Gratulation dem Weltmeister und seinem Team!!!!

Da hatten die Kanadier eine gute Vorlage ;-)

Das Team Christian Müller-Uri, Christian Cozzarini und Wolfgang Kases hatten am letzten Wettfahrttag noch zu kämpfen da CMU noch zwei mal im Bodensee schwimmen gehen wollte bevor sie trotzdem gesamt den tollen 7.Platz belegten!

Platz 13 geht an Peter Kreji, Sarah Krejci, peter outschar (YCI)

Platz 18 geht an das Team Birgit Bratner, Ferdinand Schmid, Karl Frey vom UYCNs.

Unser nächstes burgenländisches Team mit Christian Herbeck plus Tochter belegten den tollen 23.Platz.

Und auf Platz 25 finden sich noch  Karl Pamperl, Martin Koth und Roland Glas vom YCI von insgesamt 42 Teilnehmern!

Echt eine tolle Leistung unserer burgenländischer Shark Segler! Wir sind stolz auf euch!

 

Photos (c) Edgar Jenny