Zajac/Czajka konnten Wettfahrt für sich entscheiden

Olympic Sailing Week an der französischen Küste ist zu Ende

 

Am ersten Tag konnten die Tommis einen großen Sprung mit soliden Ergebnissen machen. Bei schweren Bedingungen mit sehr drehenden, schwächeren Winden konnten die beiden ihre Stärken nicht ausspielen.

 

Die Umstellung, mehr Gewicht als im Vorjahr, ist Zajac/Czajka bei leichtem Wind noch nicht ganz gelungen. Bei mehr Wind konnten sie sich dann vom 47. auf den 28.Platz im Endresultat verbessern. Die letzte Qualifikationswettfahrt konnten die Tommis für sich entscheiden.

 

Nach kurzem Heimaturlaub geht es in Weymouth, England, mit intensivem Trainingslager weiter. „Wir werden ein neuen Mast und neue Segel testen,“ sagt Steuermann Thomas Zajac. Die Geschwindigkeit, die die Tommis bei wenig Wind und Welle immer wieder einbüßen müssen, soll behoben werden.

 

 

Website Zajac/Czajka www.ttsailing.com

 

 Tommis_03_2011