Burgenland Jugendcup Finale 2023

Dieses Wochenende ging das ASVÖ Burgenland Jugendcup Finale in seine letzte Runde.

Der Letzte Stopp war am Neufeldersee und machte am 7/8.10 die Serie komplett. Am Samstag konnten 3 Wettfahrten bei herrlichem Wetter gesegelt werden. Am Sonntag war hat das Wetter dann schon umgeschlagen und zeigte uns die kalte und windige Schulter. Aber auch diesen Bedingungen haben die Kids getrotzt und es konnte noch eine Wettfahrt gesegelt werden.

Der ASVÖ Burgenland Jugendcup ist eine Regattaserie zu der alle Burgenland Jugendcups im Burgenland und unserem Koperationsclub der SCAMs zählen. Heuer kamen somit 6 Events zusammen.

Insgesamt sind 35 Kinder um den Cup gesegelt. Am Neufeldersee kam auch eine kleine Zoom Gruppe zustande.

Das Burgenland Jugendcup Finale für sich entschieden haben:

In der Wertung 2012 und jünger:

1. Fellner Emil  - YCBb

2. Poell Alexander - SCAMs

3. Maitz-Lust Manuel - SCAMs

 

In der Wertung 2011 und älter:

1. Boller Sofia - YCP

2. Meller Wendelin - BYC

3. Jirschik Alexander - BYC

 

Zusätzlich wurden auch die Pokale des ÖODV Cup Ost vergeben :

1. Fellner Emil - YCBb

2. Boller Sofia - YCP

3. Poell Alexander - SCAMs

 

Grosses Dankeschön an unseren tollen Verbandstrainer Andi Geritzer und Trainer Andi Cunow für die tolle Unterstützung!!!