Opti-SP am Achensee -die Burgenländer haben sich gut geschlagen

Bei sommerlichen Temperaturen konnten bei der Schwerpunktregatta am Achensee fünf Wettfahrten gesegelt werden. Am Samstag hatte es zuerst den Anschein, dass die instabile Wetterlage keine Thermik aufkommen lassen sollte. Um 14:00 Uhr setzte sich der Nordwind durch und es konnten zwei Wettfahrten gesegelt werden. Am Sonntag gab es am Vormittag Südwind, der drei Wettfahrten zuließ.

Überragend war an diesem Wochenende Yannik Höger (WSA-Ns), der seine erste Schwerpunktregatta mit den gewerteten Ergebnissen 1,1,3,2 überlegen gewann. Auf Platz zwei konnte sich Anton Messeritsch (YCBb) mit einem Punkt Vorsprung auf den Seriensieger Paul Clodi (SCT) behaupten.  

Super, wir gratulieren!

Text- und Bildquelle: YCBb

Ergebnisse unter: http://www.sctwv.at/fileadmin/files/regatta/html/112.html