Zajac/Czajka schlagen Trainingslager in Palma auf

Start der europäischen Weltcup Saison

 

 

 

Nachdem der Weltcup Zirkus vom Kickoff in Miami in Kürze nach Palma übersiedelt, haben Zajac/Czajka ihre Zelte dort schon aufgeschlagen. Nur eine kurze Pause gönnte sich das Team nach 4 harten Wochen in Florida. Die Vorbereitung geht schon weiter.

 

Die Tommis sind froh über die rechtzeitige Ankunft des Containers aus Perth, von der Weltmeisterschaft im Dezember, denn speziell mit dem Vorwindsegel, dass sie in Miami am Start hatten war das Team nicht zufrieden. „Wir sind sehr froh nun wieder auf Topmaterial zurückgreifen zu können,“ sagt Thomas Czajka. 3 Wochen trainiert das Team nun auf der spanischen Mittelmeer Insel.

 

Die Trainingsbedingungen in Palma waren kein Zuckerschlecken, Zajac/Czajka wurden wortwörtlich ins kalte Wasser geworfen: „10 Grad, dazu ein eisiger Nordwind aus Richtung der schneebedeckten Berge sind ein gewaltiger Kontrast zu den Temperaturen von Miami. Uns ist aber wichtig schon jetzt wieder aufs Wasser zu gehen, um optimal in die Saison starten zu können

 

Im Moment sind die Tommis wieder zurück in Österreich um sich von einem ersten Trainingsblock in Palma zu erholen. Medizinische Tests und Krafttraining stehen am Programm. Thomas Zajac wird im Rahmen der Austrian Boat Show in Tulln für den Vizeweltmeister Titel am Top Kat (2011) vom österreichischen Segelverband geehrt.

 

 

 

Zajac_Czajka 6