Aufstieg in die Oberliga

Andrea Martens und Rainer Kornfeld zwei weitere Österreicher im Kreis der ISAF International Race Officials

 

11.11.2011 

Aufstieg in die Oberliga

Im Rahmen der ISAF Jahrestagung in Puerto Rico wurden mit Andrea Martens und Rainer Kornfeld zwei weitere Österreicher dem Kreis der ISAF International Race Officials hinzugefügt.

Der Weltsegelverband ISAF verwaltet seit Jahren die Administration der Internationalen Offiziellen, die sich durch Tests, Seminarbesuche, Regattateilnahmen und ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse qualifizieren müssen. In diesen exklusiven Kreis, der zurzeit weltweit etwa 500 Personen umfasst, wurden durch das ISAF Race Officials Committee zwei weitere Österreicher bestellt: Andrea Martens, Wettfahrtleiterin des YC Podersdorf und bei nahezu sämtlichen Großveranstaltungen im Osten Österreichs seit Jahren aktiv, (siehe Foto) wurde für die nächsten vier Jahre ein „ISAF International Race Officer“, während Rainer Kornfeld, der neben seinen seglerischen Aktivitäten und Agenden als OeSV-Präsident auch bei zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland als Jurymitglied tätig war, der Titel „ISAF International Judge“ vergeben. Gert „Blond“ Schmidleitner und Helmut Czasny wurden für weitere vier Jahre als „International Race Officers“ bestätigt.
Ein weiterer OeSV-Race Official wurde zum „ISAF International Measurer – Starclass“ bestellt, jedoch wird Peter Möckl vom UYCAS gemäß der ISAF Statuten als deutscher Offizieller gehandelt, da die ISAF nach der Staatsbürgerschaft vorgeht.

Das österreichische Kontingent der ISAF-Offiziellen für 2012 auf einen Überblick: (in alphabetischer Reihenfolge)

International Judge:
Helmut Czasny – YCBb
Helmut Jakobowitz - YCW
Rainer Kornfeld – UYCNs
Erich Michel – SYCS
Manfred Piso - UYCMo

International Race Officer:
Helmut Czasny – YCBb
Helmut Jakobowitz – YCW
Andrea Martens – YCP
Gert Schmidleitner – UYCAS

International Measurer:
Helmuth Gelmini - SCTWV


Bericht von: Judith Duller auf der OeSV-Seite