Zajac/Czajka segeln italienische Meisterschaft

Guter Einstieg nach langer Pause!

 

 

 

In Torbole am italienischen Gardasee ging vergangene Woche von 22.-25.September die italienische Meisterschaft am 49er über die Bühne. Am ersten Tag konnte bei schwachem Wind nur eine Wettfahrt gesegelt werden. Der richtige Einstieg für die Tommis, denn nach langer Pause war das Team anfangs noch etwas eingerostet.

 

Bei 15 intensiven Wettfahrten in nur 3 Tagen konnten Zajac/Czajka wieder voll durchstarten. Nach relativ langer Pause fand das Team unter Wettkampfbedingungen wieder auf eine gute Basis zurück. Insgesamt waren 5 Nationen am Start und die Tommis sind mit dem 3.Platz sehr zufrieden.

 

„Die letzten 3 Tage waren sehr intensiv und anstrengend aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für uns war es eine reine Trainingsveranstaltung um wieder zurück in den Wettkampf zu finden. Am Ende hat der Speed wieder gepasst. Eine gute Basis zum weiterarbeiten,“ freut sich Thomas Zajac über den Erfolg bei der italienischen Meisterschaft.

 

Der Event war also ein spitzen Startschuss zur Vorbereitung für die WM in Australien im November. Die Tommis trainieren jetzt noch ein paar Tage am Gardasee bevor es nach Biograd, Kroatien, zur österreichischen Hochseemeisterschaft weitergeht.

 

 

 

ITA Meisterschaft 01

 

ITA Meisterschaft 02