Andi Geritzer erhält großes Burgenländische Ehrenzeichen

Landeshauptmann Hans Niessl ehrte die burgenländischen Olympiateilnehmer, unter ihnen Andi Geritzer und Hans Spitzauer, mit einem Empfang im Schloss Esterhazy in Eisenstadt

 

Neben der gesamten Landesregierung waren Vertreter der burgenländischen Wirtschaft und der Sportverbände anwesend. Der ORF ließ es sich nicht nehmen, live von der Ehrung zu berichten. Neben dem Lob für gute Vertretung des Burgenlands in der Welt des Sports überreichte der Landeshauptmann das große Ehrenzeichen des Landes Burgenland an Silbermedaillengewinner Andi Geritzer, die höchste Auszeichnung, die jemals im Burgenland einem Sportler zuerkannt wurde. Die anschließende Feier dauerte noch lange und half die Beziehungen zwischen Wirtschaft, Politik und Sport zu vertiefen.

Helmut Czasny, 1.09.2004