3 Jugendmeistertitel für das Burgenland

 

Große Erfolge für die burgenländischen Nachwuchsegler bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften, die vergangene Woche in Bregenz statt fanden.

 

Gleich drei Titel gingen an das Burgenland, besonders erfreulich ist das gute Abschneiden in der heißumkämpften Optimist-Klasse: den Titel sicherte sich Lukas Hussmann von YC Breitenbrunn punktegleich mit seinem Clubkollegen Rasi Bajons, der das Nachsehen hatte, weil er weniger Wettfahrten gewinnen konnte. Auf Rang 5 folgt mit Clemens Hanappi der nächste Neusiedler See-Segler. Bei den Mädchen bot sich ein ähnliches Bild: Tanja Loibelsberger vom UYC Neusiedler See gewann die Wertung vor der Neusiedlerin Lena Hess. Eva-Maria Schimak eroberte den Titel Jugendmeisterin in der Europe-Klasse, während Vize-Weltmeisterin Lisa Stadler (beide Neusiedl) den Titel in der Zoom8-Klasse nach Hause brachte.

Helmut Czasny,  30.8.2004