Endergebnis Best of Burgenland 2007

Vom 7. - 10. Juni wurden die BoB (Best of Burgenland) Regatta und die Ruster Segeltage im BYC ausgetragen

 

Schwierige Windbedingungen machten das Segeln nicht einfach. Donnerstag gar kein Wind, Freitag zunächst auch nicht. Dank einer leichten Abendbrise können die 20er Segler doch noch segeln. Dafür segeln sie nach der dritten Wettfahrt in den Sonnenuntergang zurück zum BYC.

 

Samstag in der Früh weht eine Brise, also heißt es aussegeln. Leider verhungert das bisschen Wind noch beim hinausfahren. Nach einer Weile werden die Teilnehmer zurück in den Hafen geschleppt, um sich ein Wenig zu stärken. Auch diesmal lässt und der Abendwind nicht im Stich und nach 2 Leichtwindwettfahrten gehts ab zum Segleressen.

 

Sonntag morgen - wieder leichter Nordostwind. Bis auf die Sharkklasse können alle die erste Wettfahrt beenden bevor sich die Flaute über den See ausbreitet. Zur Abwechslung mal wieder schleppen Richtung Hafen. Doch kurz vor der Buchteinfahrt dreht die Wettfahrtleitung um und schleppt wieder Richtung Startgebiet. Grund: Insidertipps, dass aus Mörbisch der Südwind aufkommt. Letzten Endes konnte auch noch weitere Wettfahrt gesegelt werden.

 

 

Bericht: BYC; Bilder unter BYC

 

Zum Downloaden bitte klicken! Download: BOB-2007-Ergebnisse.pdf (272 KB)