Bundesleistungszentrum Segeln eröffnet

Am 16. Mai fand die Eröffnung des neuen Bundesleistungszentrums in Neusiedl statt

Dezember 2002SLZEröffnungsgäste

 

 

 

 

 

Das von Stephan Schurich architektonisch anspruchvoll gestaltete Gebäude bildet einen weithin sichtbaren Kontrast zur pannonischen Einheitsarchitektur. An einem der schönsten Plätze des Neusiedlersees erbaut, bietet die Terrasse einen fantastischen Blick über die Weiten des Sees.

 

Dieses Leistungszentrum wird den österreichischen Spitzenseglern das professionelle Umfeld bieten, das heute für sportliche Höchstleistungen erforderlich ist.

 

Maestro Gustav Kuhn zeigte während der von Sportdirektor Georg Fundak perfekt organisierten Eröffnungsfeier, dass Sport und Kultur keine Gegensätze sind. Alle Gäste lauschten fasziniert den Gesangsdarbietungen der beiden italienischen Meistersinger Signora Spurlati und Signor Lippi.

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Taufe des neuen Tornados von Roman Hagara und Hans Peter Steinacher. Als Taufpate fungierte der Maestro persönlich.

Während die Prominenz aus Politik und Sport noch in der großen Bootshalle bei einem ausgezeichneten Buffett und burgenländischen Weinen feierte, liefen am Wasser bereits die ersten Trainingseinheiten der Surfer, Europe und Optimistsegler.

Fotos und ausführliche Berichte auf der ÖSV Seite

 

16. Mai 2003 pecz