Der LSV-Bgld. veranstaltete Schulungen

Der LSV-Burgenland veranstalte heuer 4 Seminare für Segler und Race Officials

 

Wir freuen uns sehr, dass wir heuer Helmut Jakobowitz als einen der  Vortragenden gewinnen konnten. Im Februar hat er 16 interessierten Seglern und Race Officials das Procedere von Juryverhandlungen an Hand praktischer Übungen näher gebracht.

Ein Monat später von 20. bis 22. März haben sich wieder zahlreiche Interessierte im Wirtshaus Müllendorf getroffen um den Vorträgen von Gert "Blondl" Schmidleitner zu lauschen.


Freitag abend waren 48 Segler und Race Officials  anwesend um sich über die Neuerungen der Wettfahrtregeln Segeln zu informieren. In gewohnt lockerer und interessanter Art erläuterte Gert die Grundregeln und die aktuellen Änderungen der Wettfahrtregeln. Samstags konnten 25  (angehende) Wettfahrtleiter ihr Wissen auffrischen bzw. erweitern. Sonntags waren 13 Personen anwesend und haben sich näher mit dem Thema  Juryverhandlungen beschäftigt.

Wir danken den beiden Vortragenden und allen Teilnehmern.

 

Mag. Andrea Martens

LSV-Bgld.-Wettfahrtleiterin

 

22.03.2009