420er Staaatsmeisterschaft in Podersdorf

 

Die Internationale Österreichische Staatsmeisterschaft 2015 wurde wieder vom Yachtclub Podersdorf perfekt ausgerichtet. An 4 Wettfahrttagen konnten sich Segler wie Zuschauer über sehr spannende Wettfahrten freuen.

 

Am ersten Tag mit nicht leichten, drehenden Windbedingungen führte das Team Takacsy / Varga aus Ungarn. Der zweite Tag machte es unseren heimischen Spitzenteams nicht leichter. Bei noch weniger und dazu löchrigem Wind wurden drei weitere Wettfahrten gesegelt und unsere Seriensiegerteam Kohlendorfer / Puxkandl übernahm bereits nach der 4. Wettfahrt die Führung. Am Schlusstag wurde es noch einmal richtig spannend. Jedes der Teams hatte schon seinen Streicher eingefahren und am letzten Schenkel der letzten Wettfahrt konnten Angelika und Viktoria die Führenden Niko und Oliver noch überholen und sicherten sich denkbar knapp den Staatsmeistertitel mit einem Punkt Vorsprung. Dritte wurden das Team Villa Takacsy mit Zsofia Varga aus Ungarn.  

 

Das Podest der österreichischen Staatsmeisterschaft im 420er:

 

1. Kohlenldorfer Angelika/Puxkandl Victoria

2. Kampelmüller Niko/Kobane Oliver

3. Schiemmer Theresa/Schiemer Johanna

 

Herzliche Gratulation den StaatsmeisterInnen und den Platzierten!