Lena Hess holt Bronze

Großartiger Erfolg bei der Zoom8 Europameisterschaft - mit einem Tagessieg und einem zweiten Rang konnte sich Lena Hess noch aufs Stockerl vorsegeln.

 

Großartiger Erfolg bei der Zoom8 Europameisterschaft - mit einem Tagessieg und einem zweiten Rang konnte sich Lena Hess noch aufs Stockerl vorsegeln. Den Sieg holte sich unangefochten die Schwedin Caroline Schramm vor der russischen Weltmeisterin Maria Rudskaya.

 

Nach der Silbermedaille durch Lisa Stadler im vergangenen Jahr, darf im OeSV-Team auch heuer wieder gejubelt werden.

 

Mit der elften Wettfahrt, von zwölf ausgeschriebenen, konnte sich Lena Hess in die Medaillenränge vorschieben. "Lena ist bei Leichtwindbedingungen eine Klasse besser einzuschätzen als die anderen Mädchen. Das hat sie heute auch gezeigt und die Verhältnisse voll für sich genutzt.", freut sich Stefan Hess. Danach hieß es aber warten, ob die letzte Wettfahrt noch gesegelt werden kann.

 

Geschafft!
Da der Wind immer mehr nachgelassen hat, fiel kurz vor 15 Uhr die Entscheidung: die letzte Wettfahrt wurde abgesagt. Das bedeutete einen Platz auf dem Podest für Lena Hess. Herzliche Gratulation!

 

Ergebnis:

Mädchen:

1. SWE Caroline Schramm 15 Pkt.
2. RUS Maria Rudskaya 34 Pkt.
3. AUT Lena Hess 50 Pkt.
22. AUT Catherine Dapeci 174 Pkt.
27. AUT Caroline Dapeci 239 Pkt.

Burschen:

1. EST Kareel Kruusmägi 43 Pkt.
2. SWE Gustav Dahlborg 47 Pkt.
3. DEN Christian S. Andersen 49 Pkt.
16. AUT Claus Maria Dapeci 117 Pkt.
43. AUT Thomas Ahlborn 350 Pkt.
62. AUT Maximilian Häupl 511 Pkt.

 

Text: Birgit Böhm/ÖSV

Noch mehr unter: LZ-Burgenland

 

18.08.2005