WM vor San Francisco

mit sensationellen Ergebnissen für Österreich. Das bewies die Weltmeisterschaft vor San Francisco ohne Zweifel. Beide Mannschaften – Damen wie Herren – zeigten sich stark verbessert.

 

Das konsequente Training der ÖSV-Teams wurde mit zwei Top 15 – Platzierungen belohnt. Sylvia Vogl und Carolina Flatscher beendeten die WM schließlich als Neunte, Matthias Schmid und Florian Reichstädter gelang es am letzten Tag nochmals Plätze gut zu machen und sind im Endergebnis nun an hervorragender 13. Stelle zu finden.

 

Sensationelle Leistungssteigerung der Herren

Einen großen Sprung bis in die Weltspitze machten Matthias Schmid und Florian Reichstädter. Die WM 2004 beendeten die Burgenländer noch an 48. Stelle. In San Francisco jubelten die beiden nun über Rang 13. Mit den Tagesrängen drei und 20 machte das Duo nochmals drei Plätze gut. „Das ist mit Abstand das beste Ergebnis seit wir segeln.“, sind Matthias Schmid und Florian Reichstädter überglücklich. Auch die Konkurrenz hat die beiden Jungs schon bemerkt und beobachtet. „Einige Superstars haben sich schon über unser Segel erkundigt. Es ist wohl schon aufgefallen, wie schnell wir teilweise durch das Feld rasen.“, bemerkt Matthias Schmid mit einem Augenzwinkern. Die Arbeit mit Segelmacher Christian Binder scheint sich bezahlt zu machen. 

 

Herren

1. AUS Nathan Wilmot/Malcom Page 35 Pkt.  (Titelverteidigung)

2. GBR Nick Rogers/Joe Glanfield 51 Pkt.

3. FRA Gildas Philippe/Nicolas Leberre 62 Pkt.

13. AUT Matthias Schmid/Florian Reichstädter 140 Pkt.

 

Mehr darüber auf der ÖSV-Internetseite

 

Quelle: ÖSV/Birgit Böhm