Saisonbericht Sportjahr 2013 und Konzept 2014

Unser Herzstück im Segeljahr 2013 war der Aufbau einer neuen, jungen Generation

 

Unser Herzstück im Segeljahr 2013 war zweifelsfrei der Aufbau einer neuen, jungen Generation, unser Projekt heißt Youngsterprojekt, von Anfang April bis Ende September wollten wir in den heimischen Yachtclubs aktiv sein und junge SeglerInnen rekrutieren. Das Youngsterprojekt war aber mehr als nur ein Anfängertraining, wir haben bei diesem Projekt zusätzlich die Spartentrainings der Jugendklassen forciert, mit einem Finanzierungskonzept konnten wir bis zu 9 Trainingsgruppen organisieren, ohne dass der LSV-Burgenland überstrapaziert wurde. Im September hatten wir erstmalig alle geförderten Trainingsgruppen an einem Trainingsplatz, dem YCBb – das gab es noch nie!

  

Stefan Hess