Jahresübersicht

News-Suche

Dr. Kurt Wimmer hat die große Bühne der Seglerwelt für immer verlassen

† Dr. Kurt Wimmer – Ein großer Förderer des Segelsports in Österreich 
04.01.1936-17.11.2019

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir leider mitteilen, dass der "Ehrenpräsident des Landessegelverbandes Burgenland", Dr. Kurt Wimmer die große Gemeinschaft der Seglerwelt für immer verlassen hat. Dr. Wimmer hat sich immer für den Segelsport, vor allem für die Jugend und dem Behindertensport eingesetzt.

Dr. Kurt Wimmer war Träger des Ehrenzeichens des Landes Burgenland, Ehrenbürger der Marktgemeinde Breitenbrunn, Träger der Goldenen Medaille des Landes Burgenland für Verdienste um den Sport, Ehrenpräsident des LSV Burgenlandes, Ehrenpräsident des YCBb, Ehrenpräsident des SCAMs, Ehrenmitglied des OeSV. 

Wir behalten ihn als einen liebenswerten, gutmütigen und immer aktiven Menschen in Erinnerung, der viel seiner Energie nicht nur dem Yachtclub Breitenbrunn sondern auch dem Landessegelverband Burgenland und somit uns allen gewidmet hat!

Wir verabschieden uns von unserem Ehrenpräsidenten am 12. Dezember um 14:00 Uhr am Zentralfriedhof.

 

 

Günter Kreuzer, Präsident

Ein ausführlicher Nachruf mit den vielen Tätigkeiten des Dr. Kurt Wimmer anbei.