Jahresübersicht

News-Suche

YCM bei der Barcolana 2018

Vom 5. bis 14. Oktober 2018 fand die 50. Ausgabe der Barcolana, die größte Segelregatta der Welt, vor Triest statt. Heuer waren bei dieser historische Regatta 2700 Schiffen am Start.

Unter den diesjährigen Teilnehmern war auch ein Team vom Yacht Club Mörbisch mit Helmut Zethner und Georg Ondrej dabei. Bei Windstärke zwischen 4 bis 5 Beaufort stürzten sie sich in dieses spektakuläre Abenteuer, und hatten ein beachtliches Ergebnis eingefahren.

Insgesamt starteten 38 österreichische Schiffe, das beste belegte den 84. Platz. Bei dieser Anzahl von Schiffen ist schon der Start sehr schwierig, und es ist schon ein Erfolg, wenn man sein Schiff unbeschädigt ins Ziel bringt.

Alle Ergebnisse findest du unter: http://www.svbg.it/ba50/generale.pdf

Ein Video dazu findest du unter: https://www.facebook.com/RegataBarcolana/videos/179704066275140/