Jahresübersicht

News-Suche

Austria VSK Race Trophy 2008

Regattasimulation Virtual Skipper, mittlerweile in Version 5

 

 

Zur info der Zwischenstand betreffend des virtuellen Segelns. Diese Szene wächst und auch einige burgenländer sind hier ganz toll dabei.

 

Austria VSK Race Trophy 2008

 

Die Regattasimulation Virtual Skipper, mittlerweile in Version 5 auf dem Markt, erlebt zur Zeit einen nie dagewesenen Hype in Österreich. Menschen aus allen Ecken des Landes versammeln sich Mittwoch und Sonntag abends vor den Computern und segeln virtuell um die Wette. Kickoff war letzten Mittwoch, 15 Boote an der Startlinie, mehr als bei mancher realen Regatta.

 

Hinter den Spielernamen verstecken sich Fahrtensegler, Hobbyregattierer, Landes-, Staats- und Europameister. Dementsprechend hoch ist das Niveau. Und das sollte Ansporn für viele sein, denn wo sonst kann man zu dieser Jahreszeit Regattataktik sonst üben und perfektionieren. Die Community ist derzeit im Aufbau, eine Homepage mit Forum ebenso und die Austria VSK Race Trophy geht noch bis Ende März, also jede Menge Gelegenheit einzusteigen. Und es ist so einfach: Software runterladen - installieren - dabei sein.

 

1-vsk-ScreenShot06

 

Software Download: www.virtualskipper-game.de

Infos zur Austria VSK Race Trophy: kletzi@astrosailing.at

 

2-vsk-ScreenShot09

 

Zum Downloaden bitte klicken! Download: 3-vsk-Ergebnis_080113.pdf (18 KB)

Zum Downloaden bitte klicken! Download: 4-vsk-Gesamtwertung_080113.pdf (29 KB)

Viel Spass - Kletzi

13.01.2008