Das war die Generalversammlung 2006

Am 27. November 2006 fand im GH Friedensrichter in Wien

 

die ordentliche Generalversammlung 2006 des LSV-Bgdl. statt. Es waren 16 Clubs anwesend. Nach Begrüßung durch den Präsidenten Helmut Czasny und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde um 19:30 Uhr die oGV eröffnet. Das Protokoll der oGV 2005 wurde genehmigt und es folgten die Tätigkeitsberichte des Präsidenten und der Fachreferenten.

Helmut Czasny berichtete über seine zweijährige Präsidentschaft. Viele der Aufgaben konnten verwirklicht werden. Der Burgenland Cup, und da vorallem die Endveranstaltung, die heuer in Podersdorf durchgeführt wurde, ist weiterhin sehr erfolgreich. Durch die vielen Vorbereitungen zur ISAF-WM 2006 war er nicht so oft für die Tätigkeiten im LSV frei, trotzdem war das Jahr ein Erfolg. Er bedanke sich nochmals bei allen Helfern, die bei der ISAF-WM dazu beigetragen haben, dass der seglerische Teil ein Welterfolg wurde. Schade, dass der finanzielle Teil weniger erfolgreich war. Leider kann er, wegen anderer Verpflichtungen, die Tätigkeit nicht mehr ausführen. Er bedanke sich bei allen, die ihn unterstützten und hofft, dass seine angepeilten Gedanken im LSV weiter Erfolge zeitigen. 

Die Jugendreferenten Christina Müller-Uri und Stefan Hess berichteten über die Tätigkeiten im Jugendbereich, über die Trainingsmethoden des Leistungszentrums und des sail4win-Clubs mit ihren großen Erfolgen. Die Spitzenjugendsegler hatten auch 2006 eine erfolgreiche Bilanz.

 

Zum Downloaden bitte klicken! Download: Terminplanung 2007-Jugendklassen.pdf (95 KB)

Die Internetpräsenz konnte im letzten Jahr wieder enorm verstärkt werden. Im 2. Quartal 2006  konnten über 194 Seitenzugriffe pro Tag registriert werden, ein Erfolg der hohen Aktualität der Berichterstattung. Der stärkste Monat mit insgesamt über 6700 Besucher war der März 2006, 379 Zugriffen/Tag,  Der Internetkoordinator bemüht sich dieses hohe Niveau zu halten und zu verbessern. Die aktive Mitarbeit aller Clubs, noch stärker als bisher, durch Zusendung von Artikel, Bilder, etc., wird ausdrücklich gewünscht. 

Als Regattareferent berichtete Christian Ludwig, dass die Zusammenarbeit zwischen den Wettfahrtleitern und den Mitgliederclubs bestens funktioniert. Schulungsmaßnahmen in den Wintermonaten werden geplant, es wird rechtzeitig auf der Internetseite darauf hingewiesen.

 

Der Kassier legte den Rechnungsabschluss für 2006 vor, er wurde eingehend besprochen. Anschießend gaben die Rechnungsprüfer ihre Prüfungsergebnisse bekannt. Der Antrag zur Entlastung der Präsidiums wurde einstimmig angenommen. 

 

 

 

Bei der anschließenden Neuwahl des Präsidiums wurden folgende Personen in das Präsidium für zwei Jahre gewählt:

 

<P2>

 

Präsident:

 

Christian Ludwig/YCP

 

Vizepräsident:

 

Edi Geritzer/UYCNs

 

Schriftführer:

 

Rainer Holzer/YCP

 

Kassier:

 

Peter Schmid/YCBb

 

Referentin für Wettfahrtangelegenheiten:

 

Andrea Martens/BYC

 

Referentin für Jugendsegeln:

 

Christina Müller-Uri/YCBb

 

Referentin für Leistungssport:

Christina Müller-Uri/YCBb

 

Referent für Fahrtensegeln:

 

Gerhard Ettlinger/SCR

 

Referent für Öffentlichkeitsarbeit:

 

Jakob Muchitsch/ÖHYC

 

Referent für Funkwesen:

 

Hannes Hötzl/ÖHYC

 

Internetkoordinator:

 

Jakob Muchitsch/ÖHYC

 

Rechnungsprüfer:

 

Reinhold Christoph/YCP

 

 

 

Wilhelm Blaha/YES

 

Landesverbandstrainer und Leiter des Leistungszentrums für Segeln und Surfen:

 

 

Stefan Hess/UYCNs

 

Der neue Präsident Christian Ludwig bedankte sich bei Helumt Czasny für seine bisherige Tätigkeit und stellte die neuen Mitglieder des Präsidiums vor. Er betonte , dass mit der neuen Wettfahrtleiterin Andrea Martens die Frauenquote im LSV-Bgld. um einhundert Prozent verstärkt wurde. Er versprach die erfolgreiche Arbeit fortzuführen, aber auch neue Akzente zu setzen.

 

JM/LSV-RefPr - 28.11.2006