Erster Meistertitel für das Burgenland im Jahr 2005

Der Breitenbrunner Haudegen Franz Flasch, mehrfacher Landes- und Staatsmeister, sicherte dem Burgenland den ersten Meistertitel im Jahr 2005.

 

Der Breitenbrunner Haudegen Franz Flasch, mehrfacher Landes- und Staatsmeister, sicherte dem Burgenland den ersten Meistertitel im Jahr 2005. Mit einer konstanten Serie konnte sich die Mannschaft vom Neusiedler See bei der Österreichischen Meisterschaft der Shark 24, die vom 21. Mai bis 23. Mai vor Ebensee am Traunsee stattfand, klar vor den anderen Österreichern positionieren und ungefährdet dem Titel entgegen segeln. Das Team Franz Flasch / Manfred Parthe / Franz Gratzel zeigte bei den schwierigen Bedingungen vor Ebensee keine Schwäche und kontrollierte die Gegner klar. Für Franz Flasch ist dieser Meistertitel der zweite Erfolg innerhalb weniger Wochen, als er schon die Adriatic Sailing Week für sich entscheiden konnte. Mit diesem Erfolg zählt Flasch und sein Team zu den Titelanwärtern bei der Shark 24-Europameisterschaft, die am Donnerstag im gleichen Revier beginnt.

 

Helmut Czasny/24.05.2005