Österr. Jugendmeisterschaft im Optimisten

Am 25.8. fand im SCK die Österr. Jugendmeisterschaft im Optimisten statt. 129 Teilnehmer.

Im SCK hat die Veranstaltung am 21. August begonnen: Den ganzen Nachmittag über wurden die Boote vermessen, währenddessen haben wir einen wunderschönen Ostwind genossen – allerdings ohne in nützen zu können, zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht was wir da verpassen. Auch am Samstagvormittag wurde weiter vermessen, Start zur ersten Wettfahrt um 14 Uhr. Letztendlich hat es aber nicht sein sollen, eine Gewitterfront hat uns in den Hafen getrieben.

Ab dann hatten wir die kommenden drei Tage ein recht ähnliches Bild: Wenig Wind, dafür stark drehend. Wenigstens das Wetter hat es gut mit uns gemeint, alle konnten an der frischen Luft bleiben und somit immer ausreichend Abstand halten.

Für den sportlichen Output war das aber leider nicht so gut: Nur 2 Wettfahrten stehen am Ende auf der Ergebnisliste, für eine Jugendmeisterschaft leider zu wenig.

Nichts desto trotz: Wir haben es sehr genossen, es war eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank allen Teilnehmern für eure teilweise weite Anreise aus ganz Österreich und den Nachbarländern!


Da zu wenige Wettfahrte durchgeführt wurden (es waren nur 2 Wettfahrten möglich) wurde die ÖJM der Optimisten auf 19/20.09 im SCT verschoben.

Text und Bild: SCK

Die Ergebnisliste unter:
http://sck.at/wp-content/uploads/2020/08/Gesamtergebnis-%C3%96JM.html