Der Präsident des YCBb Dr. Christian Müller-Uri bekam das goldenen Ehrenzeichen der Republik

Der Yachtclub Breitenbrunn freut sich mit seinem Präsidenten Dr. Christian Müller-Uri, der für seine Verdienste um die Republik Österreich mit dem goldenen Ehrenzeichen der Republik geehrt wurde. In erster Linie gilt die Würdigung den Leistungen Müller-Uris im Gesundheitsbereich, hier vor allem seinem engagierten und innovativen Wirken im Apothekenverband und in der Apothekerkammer.

 

 

 

 

Sein Engagement für Bildung und Unterstützung der Jugend hat Müller-Uri nicht nur als Universitätslektor und Berufsschullehrer im pharmazeutischen Bereich unter Beweis gestellt, auch im Segelsport, seine größte private Leidenschaft, war es ihm immer ein Anliegen, besonders die Nachwuchsarbeit zu pflegen.

 

 

 

 

Selbst begeisterter Segler und immer wieder in den Spitzenrängen von österreichischen Regatten zu finden hat Müller-Uri in Breitenbrunn am Neusiedler See seine zweite Heimat gefunden. Es ist ihm ein Anliegen, immer wieder hochkarätige Sportveranstaltungen, wie z.B. heuer die österreichische Jugendstaatsmeisterschaft mit 200 Teilnehmern mit dem Yachtclub Breitenbrunn ins Burgenland zu holen.

 

 

 

 

Wir gratulieren herzlich zur großen Auszeichnung!

 

 

 

 

Mag. Gabriele Hecht, BSc, Pressereferentin im YCBb