Starkwind Training und eisige Erfahrungen

BMW Winter Technik Drive in Sölden

 

 

 

Nach drei intensiven Trainingsblöcken am italienischen Gardasee tauschen Zajac/Czajka das flüssige Wasser gegen Gefrorenes. Das kann nur eines heißen, genau der BMW Winter Technik Drive in Sölden stand am Programm.

 

Gemeinsam mit den anderen OeSV Kaderseglern wurden sie unter anderem von Ralleyfahrern trainiert und haben ein kleines Zeitrennen mitgemacht. Das ganze natürlich auf den neusten BMW Modellen. „Für uns war der Technik Drive Training ein großer Spaß, eine nette Abwechslung und außerdem sehr lehrreich was die Sicherheit betrifft. Wir verbringen doch zig tausende Kilometer jährlich auf der Straße um zu den Events zu fahren,“ sagen die Tommis.

 

Bevor es heute, Samstag, nach Australien zur WM und Olympiaqualifikation in Perth geht, wurde auch schon der Container für Miami verladen und verschickt. Dort startet im Jänner auch schon wieder die World Cup Saison 2012.

 

„Wir fühlen uns fit für Australien, trainieren dort vom 17. 11. bis 12. 12. und haben die WM bzw. Olympiaqualifikation vom 13. - 19. 12.,“ sagt Thomas Zajac.

 

 

 

Technik-Drive-01