Zajac/Czajka Kieler Woche beendet

Mit den Medal Races ist die Kieler Woche für die olympischen Klassen zu Ende gegangen

 

 

 

Kieler Woche beendet

Mit den Medal Races ist die Kieler Woche für die olympischen Klassen zu Ende gegangen. Die internationalen Klassen haben nun das Kommando in der Bucht vor Schielksee übernommen.

 

Trotz sehr solidem Start der Tommis in das letzte Weltcup Event waren Disqualifikation und nicht gestartete Wettfahrten, auf Grund von Materialbruch, zu viel für einen Platz unter den ersten 25. Trotzdem sind Zajac/Czajka guter Stimmung, denn die zwei wichtigsten Wettkämpfe stehen ja noch aus.

 

Auch wenn es auf der Ergebnisliste nicht so ausschaut können die Tommis auch dieser Kieler Woche etwas Positives abgewinnen: „Die Tatsache das wir auch diesmal wieder mit der Spitze absolut mithalten konnten stimmt uns positiv, das Pech das uns diese Saison verfolgt wollen wir aber in Kiel lassen.“

 

Der Saisonhöhepunkt mit der Europameisterschaft steht Anfang Juli in Helsinki auf dem Programm. Der Fokus von Zajac/Czajka liegt diese Saison absolut auf den Titelkämpfen in Finnland und Australien. Dort wollen sie überzeugen! Leider konnte das Team nicht viel Druck von ihren Schultern nehmen. Schon oft haben die Tommis jedoch gezeigt, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehend eine starke Leistung abliefern können.

 

Jetzt geht es erstmal für eine Woche nach Hause um die Batterien wieder aufzuladen bevor es ab 1.Juli die WM Vorbereitung in Helsinki am Programm steht.

 

 

 

 

 

 

 

CC-Kiel-2011