Geritzer Sechster bei Laser WM

Der Burgenländer Andreas Geritzer bestätigt bei der WM in Bodrum seine tolle Form und wird Sechster. Der Landessegelverband gratuliert herzlich!

 

Andreas GERITZER wird bei der Weltmeisterschaft der olympischen Laserklasse 6er. Einen kleinen Punkt hinter dem 5., und das im Olympiajahr. Und trotz allem ist der ehrgeizige Neusiedler GERITZER nicht restlos zufrieden. Dies liegt zum einen an der Tatsache, dass ein erfolgsverwöhnter Ausnahmesportler wie er nicht leicht zufrieden zu stellen ist und zweitens daran, dass Andreas GERITZER gerade die letzte Wettfahrt verhauen und seinen Streicher ersegeln musste.
"Jetzt wo die Anspannung nachlässt und ich hauptsächlich müde bin, da überwiegt die Wut über die letzte Wettfahrt, die ich vom Start bis zum Ziel verhaut habe. Doch eigentlich weiss ich natürlich, dass ein 6. Platz bei dieser Weltmeisterschaft ein toller Erfolg ist." (GERITZER)
Weltmeister wurde übrigens der brasilianische Supersegler Robert SCHEIDT, der damit erst der zweite Lasersegler ist, der 7! Weltmeistertitel sein eigen nennen darf.

Endergebnis nach 10 Wettfahrten:
145 Starter, 2 Streicher

1. BRA Robert SCHEIDT 16Pkt.
2. USA Mark MENDELBLATT 24Pkt.
3. AUS Michael BLACKBURN 25Pkt.
4. NZL Hamish PEPPER 49Pkt.
5. SWE Karl SUNESON 49Pkt.
6. AUT Andreas GERITZER 50Pkt. 

 

©österreichischer Segelverband  Volker Moser 19.5.2004