Yachtclub Oggau - Preis von Oggau 2015

Am 6. Juni 2015 fanden sich

 

Am 6. Juni 2015 fanden sich am Neusiedler See, vor Oggau, 18 Teams mit ihren Booten zur Yardstick Regatta „Preis von Oggau“ ein. Es gab herrliches Segelwetter mit SO-Wind, 7-12 Knoten unter strahlend blauen Himmel. Es wurden 3 Wettfahrten (Up- and Down Course) mit einem Streichresultat gefahren. Auf der Bahn wurde mit vollem Einsatz bis zum Schluss um die Positionen gekämpft. Dabei ging es stets fair zur Sache.

 

Das Team mit Steuermann Andreas Katzenbeisser segelt mit einer First-Class 7 souverän zum Sieg (1/1/(2)). Steuermann Gerald Gangusch (First 210) und sein Team steigerten sich kontinuierlich von Wettfahrt zu Wettfahrt. Sie freuten sich sehr über den Sieg in der dritten Wettfahrt und belegten den zweiten Gesamtrang ((3)/2/1). Bis zum Schluss war es sehr spannend, wer den dritten Gesamtrang belegen würde. Die Teams von Anton Vargyas (Peiso 22, (5)/3/3) und Matthias Goepfert  (Raffale 600, 2/4/(8)) waren punktegleich. Die bessere letzte Wettfahrt bescherte Anton Vargyas schließlich den begehrten Platz am Podest.

 

Die einzige Steuerfrau im Feld, Regina Eichblatt, segelte auf Rang 9 (Bavaria 606).

Am Abend wurde gemeinsam mit den Segelgästen vom YC Podersdorf gefeiert.

 

Text von Edith Zecha/Oberbootsfrau im YCOg; Bilder von Herbert Schweitzer/YCOg

 

 

Preis von Oggau Regattafeld 

 

 

Preis von Oggau-Sieger