Das war das Fahrtenseglertreffen 2007 in Fertörakos

Mehr als 80 Gäste genossen die Gastfreundschaft im Hafen von Ferörakos

 

Über 100 Mitglieder und Freunde der Yachtclubs am See, teilweise per Auto, viele mit dem Schiff, trafen sich am Wochenende 4.-5. August im Hafen von Fertörakos. Die größte Gruppe bildeten die Mitglieder des Segelclub Rust mit 18 Booten und 45 Personen, gefolgt von den Mitgleidern des Yachtclub Oggau.Die Liegeplätze wurden knapp, aber der Hafenmeister fand für alle Gästeschiffe ein sicheres Plätzchen. 

 

Fahrtenseglertreffen-1

 

Peter Prokopp´s Livemusik machte Stimmung mit heißen Rhytmen. Mit Evergreens, Oldies, aber auch Rock´n Roll gings bis nach Mitternacht.

 

Peter´s Livemusik

 

Ein Höhepunkt war die Ehrung der Gewinner der Aktion sail4miles für 2006. Die Plätze 1-3 ersegelten:

 

1. Peter und Waltraud Prokop mit 624,57 Seemeilen und 755,73 Punkten

2. Peter Nagl mit 479,78 Seemeilen und 561,34 Punkten

3. Gerhard und Anji Stari mit 334,16 Seemeilen und 400,99 Punkten

 

 

 

Siegergruppe sail4miles2006

 

vlnr: Gerhard und Anji Stari, Waltraud Prokop, Gerhard Ettlinger/LSV, Peter Prokop

 

Es wurde gefeiert und getanzt bis spät in die Nacht. Am Sonntag gings, nach einem ausgiebigem Frühstück im Hafen, nach dem noch notwendigen Halt bei der Grenzstelle (ab 2008 soll Ungarn zu Schengen gehören, dann wirds leichter), in den Heimathafen. 

 

präsidialer Besuch in Fertörakos

 

LSV-Präsident Christian Ludwig (vorne re) und Rainer Holzer (vorne li) waren auch in Fertörakos.

 

Es war ein toller Abend und eine erfolgreiche Veranstaltung, organisiert vom Landessegelverband Burgenland durch den Referenten für Fahrtensegeln Gerhard Ettlinger. Eine gelungene Aktion für die Fahrtensegler des Neusiedler Sees. 2008 werden wir uns wieder treffen - wo werden wir noch rechtzeitig bekannt geben!  

JM/LSV-RefPr  06.08.2007